Farben

Wir nutzen ausschließlich hochwertigste Farben namhafter Hersteller. Dabei ist es uns wichtig, dass alle von uns verwendeten Farben nach der „Deutschen Tätowiermittelverordnung“ geprüft und zugelassen sind. Für jede einzelne Farbe ist ein Datenschutzblatt verfügbar, welche Auskunft über das Zertifikat und geprüfte Inhaltsstoffe gibt.

Da zum Januar 2022 fast alle Farben verboten wurden, weil sich die EU dazu entschieden hat, für TattooFarben die gleichen Richtlinien wie für Kosmetikprodukte einzuführen, gab es ein großes HickHack zum Beginn des Jahres. Nach und nach mussten die Hersteller die neuen Regeln beachten und haben ihre Farben neu angemischt und neu auf den Markt gebracht. Viele davon wohl zu schnell, denn die ersten Farben waren oft nicht intensiv genug, ließen sich schlecht einarbeiten und und und. Mittlerweile bieten auch die bekannten Hersteller wieder gute Farben an, allerdings zu teilweise irren Preisen. Wir sind vorsichtig und warten immer das Feedback anderer großer TattooStudios ab, bevor wir jemanden als „Versuchskaninchen“ nehmen. Wir sind bemüht, so schnell als möglich wieder andere Farben zu bekommen, die wieder eine gute Qualität und Strahlkraft haben, wie es vor der neuen EU-Gesetzgebung war.

Alle unsere Farben werden ausschließlich über Premier Products eingekauft, da dieser Vertrieb unser uneingeschränktes Vertrauen genießt. Für alle von uns verwendeten Farben können Datenblätter mit Inhaltsstoffen vorgelegt werden.

Wenn ihr noch Fragen habt können wir das gerne im Studio besprechen.